Vita Stefan Alexy

Geboren und aufgewachsen sind meine Frau und ich in Hamburg. Nach einer beruflichen Deutschlandreise (Lübeck, Baden-Baden und München) sind wir in unsere Heimatstadt zurückgekehrt; unser Wohnort Halstenbek liegt an der westlichen Stadtgrenze. Unsere zwei, bereits erwachsenen Kinder gehen ihre eigenen Wege und bereiten uns sehr viel Freude. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik und treibe aktiv Sport (z.B. Wasserball und Triathlon).

Mein beruflicher Weg begann als Bankkaufmann mit der ganzheitlichen Betreuung gehobener Privat- und Geschäftskunden. Später hatte ich als Filialbereichsleiter Vermögensanlage die Verantwortung für sechs Standorte in München.

1993 habe ich mir anschließend eine neue Aufgabe als bankinterner Berater, Coach und Trainer von Führungskräften gesucht und war dort die letzten Jahre als Senior Consultant konzernweit für die Beratung (Organisationsentwicklung) und Qualifizierung (Personalentwicklung) des mittleren und oberen Managements zuständig. 

Für diese Aufgaben wurde ich umfangreich aus- und fortgebildet. Daneben waren Vertriebsseminare für mich immer wieder eine willkommene Abwechslung. 

Seit 1999 bin ich erfolgreich als Berater und Trainer für Unternehmens- und Personalentwicklung deutschlandweit selbständig tätig.